30 Tage kostenlosen Online-Shop testen!
 
Hilfe - Beepshop.de
Für den einfachen Einstieg bieten wir ihnen unsere Kurzanleitung als PDF-Datei an. Alternativ dazu finden Sie nachfolgend Video-Anleitungen sowie Fragen & Antworten rund um den Beepshop.

Bei noch offenen Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Support.


Video-Anleitungen:

  1. Erste Schritte
    - Den Einrichtungsassistenten nutzen
  2. Administration
    - Die Administrationsseite & Seitenleiste
  3. Wichtige Einstellungen
    - Wichtige Einstellungen & Gestaltung der Seite überprüfen
  4. Designanpassungen
    - Schnellgestaltung & Erweiterte Gestaltung
  5. Produkte anlegen
    - Produkte erstellen & verwalten
  6. Produkttypen
    - Was sind Produkttypen?
  7. Produktvariationen
    - Was sind Produktvariationen?
  8. Tipps und Problemlösungen
    - Wichtige Tipps für bekannte Probleme

Fragen und Antworten:

  1. Wie kann ich einen Beepshop bequem bestellen und ohne Risiko testen?
    Füllen Sie einfach das Anmeldeformular unter dem Punkt „Mitgliedsbereich“ aus. Nach wenigen Minuten bekommen Sie einen Link zum Administrationsbereich des Shops von uns zugesandt und können Ihren neuen Shop sofort individuell erstellen. 30 Tage stehen ihnen zum kostenlosen Test ihres Beepshops zur Verfügung. Wird innerhalb der 30 Tage kein Paket gebucht, läuft der kostenlose Testshop automatisch aus. Er muss nicht gekündigt werden.

  2. Wie lange dauert es, bis mein Shop eingerichtet ist?
    Bei den Beepshops nehmen Sie Ihre Registrierung online in wenigen Minuten vor. Danach können Sie Sie Ihren Shop sofort mit Hilfe eines einfach zu bedienenden Assistenten einrichten und dann live schalten. Ihr Shop ist ohne jede weitere Verzögerung einsatzbereit und ihre Kunden können online bestellen. Der gesamte Prozess vollzieht sich online über den Browser, zusätzliche Software muss nicht installiert werden und langwierige FTP-Uploads sind auch nicht nötig.

  3. Brauche ich Programmierkenntnisse, um meinen eigenen Shop zu erstellen und an meine Wünsche anzupassen?
    Nein, Sie können Ihren Beepshop einfach per Mausklick mit Hilfe zahlreicher Vorlagen schnell erstellen und individuell anpassen. Programmierkenntnisse werden zu keiner Zeit benötigt. Der einfache WYSIWYG Editor erlaubt es Änderungen direkt in der Frontend-Ansicht vorzunehmen. Anwender mit HTML Kenntnissen können weiter zusätzlich frei gestaltbare Felder oder einzelne Seitenelemente frei gestalten und so dem Shop ein unverwechselbares Design geben.

  4. Brauche ich neben den Beepshop-Paketen noch etwas, um schnell in den Online-Handel einsteigen zu können?
    Nein, bei den Beepshop-Paketen bekommen Sie alles mitgeliefert. Internet-Präsenz, Ihre eigenen Domains, E-Mail Adressen sowie Speicherplatz auf den Beepshop-Servern gehören zum Gesamtpaket, um Ihnen den e-Commerce-Einstieg so einfach wie möglich zu machen.

  5. Kann ich meinen Beepshop in meine vorhandene Internet-Präsenz einbinden?
    Ja, Ihr Beepshop kann in Ihre Internet-Präsenz integriert werden, indem sie einfach einen Link zum Online-Shop an beliebiger Stelle einfügen. Ihr Kunde hat so die Möglichkeit sich zunächst ausführlich über Ihre Firma zu informieren und kann dann bei Kaufinteresse nahtlos zum Shop weitergeleitet werden.

  6. Kann ich vorhandene Produktdaten importieren oder exportieren (up/download von Produktdaten)?
    Ja, der bequeme Import von Produktdaten ist sehr einfach möglich. Wenn die Produktdaten in einem definierten Excel-Format (csv; semikolonsepariert) vorliegen, können Sie die Produktdaten einfach und schnell mit dem Importtool in ihren Shop importieren.

  7. Kann ich mit dem Beepshop meine Produkte in mehreren Sprachen anbieten und verkaufen?
    Ja, mit ihrem Beepshop können Sie international online handeln und neue Kunden auch im Ausland gewinnen. Sie können neben der Sprache Deutsch ihren Shop auch in Englisch führen. Das Anlegen und das Wechseln von Sprachen vollzieht sich einfach per Mausklick.

  8. Kann ich den Shop auch in anderen Währungen betreiben?
    Ja, das ist problemlos möglich. Sie können über eine einfache Einstellung im BackOffice Ihres Beepshops Ihre Artikel in verschiedenen Währungen anbieten.

  9. Können meine Shopkunden den Warenkorb immer einsehen?
    Sie entscheiden per Einstellungen im BackOffice, ob Ihre Kunden den Warenkorb die ganze Zeit eingeblendet sehen oder nicht. Dabei können Sie den Warenkorb flexibel einstellen. Sie können das System so einstellen, dass nur der Warenkorb-Status gezeigt wird (Anzahl der Artikel und die Gesamtsumme) oder Sie zeigen dem Kunden auch gleichzeitig die Produkte, die im Warenkorb liegen.

  10. Kann der Beepshop Netto- und Brutto-Preisen anzeigen?
    Auch hier ist der Shop flexibel konfigurierbar. In Ihrer Shop-Verwaltung können Sie festlegen, in welcher Form die Produktpreise angezeigt werden sollen – entweder "netto" mit dem Hinweis "zuzüglich Mehrwertsteuer". Bei der Bestellung wird dann die Mehrwertsteuer, die Sie im BackOffice eingestellt haben, hinzugerechnet und ausgewiesen. Wenn Sie an Privatpersonen verkaufen, sind Sie gesetzlich verpflichtet, im Shop Brutto-Preise auszuweisen. Die Angabe der Preise erfolgt mit dem Hinweis "inklusive Mehrwertsteuer".

  11. Welche Zahlungsarten stehen meinen Kunden zur Verfügung?
    Sie legen in Ihrer Shop-Verwaltung fest, welche der Standardzahlungsarten (Bankeinzug, Kreditkarten, Nachnahme, Rechnung, Scheck, Verrechnungsscheck, Vorkasse) Sie Ihren Kunden im Shop anbieten wollen. Zusätzlich bietet Ihr Beepshop ein vorkonfiguriertes Payment-Gateway zu den externen Online Zahlungssystemen z.B. PayPal, so dass dort eine Verrechnung der Beträge automatisch erfolgen kann.

  12. Wie funktioniert die Anbindung meines Shops an eBay?
    eBay ist der größte Online-Marktplatz der Welt auf dem sich Millionen potentieller Kunden „tummeln“. Ihr Beepshop hat eine spezielle Schnittstelle, die es Ihnen mit wenigen Mausklicks ermöglicht, Ihre Shopartikel automatisch bei eBay zur Auktion anzubieten. In der Sektion "eBay" in der Administration Ihre Shops können Sie den Verkauf bei eBay einfach konfigurieren. Wenn Sie dort alle notwendigen Einstellungen vorgenommen haben, können Sie Ihre Artikel mit wenigen Schritten auf den eBay-Marktplatz stellen.

  13. Was bieten Kelkoo / Pangora / Günstiger.de / Preissuchmaschine.de?
    Shopping-Suchmaschinen sind die Wegweiser im Internet. Sie ermöglichen es den Kunden aus einer großen Auswahl an Online-Shops die besten Angebote zu finden und Produktpreise zu vergleichen. Mit Ihrer Präsenz in den relevanten Preis- und Shoppinsuchmaschinen können Sie auch als kleinerer Online-Händler auf ihr Angebot aufmerksam machen und die Bekanntheit steigern.

  14. Wie kann ich Shopkunden über Neuigkeiten informieren?
    Der Beepshop-Premium verfügt über ein leistungsstarkes Newslettertool, mit dem Sie einfach und schnell professionelle Newsletter aus dem Shop an unterschiedliche Kundengruppen versenden können. Des weiteren besteht die Möglichkeit direkt auf der Homepage eigene Content Boxen zu platzieren, um Ihre Kunden beim Betreten des Shops auf eventuelle Neuigkeiten aufmerksam zu machen. Sie können natürlich auch einen eigenen News-Bereich in Ihrem Shop anlegen, so dass Besucher bei Interesse die Seite aufrufen kann und alle Informationen auf einen Blick erhält.

  15. Wo finde ich Informationen zu den rechtlichen Bestimmungen zum Online-Shop?
    Der Beepshop ist für eine Trusted-Shops Zertifizierung optimal vorbereitet und verfügt über aktuelle Textvorlagen für AGBs und Impressum. Weitere Informationen und Hilfestellungen zu den rechtlichen Bestimmungen und zum Verfassen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, der Widerrufsrecht-Erklärung, des Liefervorbehalts etc. erhalten Sie bei z.B. bei Ihrer örtlichen IHK oder bei Berufsverbänden.

  16. Wie kann ich von einem Shoptyp zum anderen umsteigen?
    Ganz einfach, denn die verschieden Beepshops sind untereinander voll kompatibel. Wenn Sie von einem Shoptyp zum anderen wechseln wollen, ist dies ohne Aufwand für Sie möglich. Sie können im Mitgliedsbereich Ihres Paketes den höheren Shop einfach online bestellen. Die Shopdaten werden für Sie in den gewünschten neuen Shoptyp übertragen, der dann mit den erweiterten Funktionen in Ihrem Original Shopdesign zur Verfügung steht.

  17. Wie kann ich meinen Shop kündigen?
    4 Wochen vor Ablauf der Paketlaufzeit müssen Sie Ihren Shop schriftlich kündigen.

  18. Welchen technischen Support bietet Beepshop.de?
    Ein Service per E-Mail, besetzt mit Spezialisten für Anfragen zum E-Commerce, steht Ihnen für Fragen und die Lösung technischer Probleme zur Verfügung. Wir stehen ihnen ebenfalls telefonisch für ihre Fragen zur Verfügung.